weiter ...

Freies Webdesign

… ich habe Grafik Design studiert, 20 Jahre Berufserfahrung im Games und Event-Bereich gesammelt und bin technikbegeistert. Das Internetseiten Bauen ist zu mir gekommen, das geht im Home-Office mit Laptop. Ging auch schon 2004 ein Jahr lang in Tarifa, Andalusien. Mit Kitesurfen und Spanisch lernen. Jawollja. Finde ich spannend. Denn: Websites bieten sich an für alles, was mit Organisation zu tun hat.

 

Experiment Berlin

… weil Computerarbeit krass, focussiert und nerdig ist, hab ich mich 2012 weiter in der Welt umgeschaut, wo es mich noch hinzieht.  Berlin, 2010 / 11 eignet sich so wunderbar dazu. Hab zartes und sinnliches kennengelernt: Matrix Energetics, Cranio Sacral Therapie und die Samuel Hahnemann Schule.

Tapetenwechsel, ich hab einen Job in München angenommen. Coole Eventagentur, viel Arbeit, zweites Lieblingsprogramm gelernt (Ventuz nach XSI damals) , täglich zusammen Frühstücken. Nach paar Monaten intensiv Lernen und München Erfahrung habe ich mich bewußt wieder nach Norden orientiert, in Richtung Familie.

 

Konzept Hamburg

… denn da gab es viel aufzuarbeiten, das hatte ich in München verstanden: Familie ist wichtig, sich Kraft zu geben. So anders es auch manchmal scheinen mochte. Also hab ich mich drauf eingelassen und ergriffen, was dabei geholfen hat. Mit dem halbzeit Computerjob hab ich mich hanseatisch gesattelt und vertieft.

… als Hospizlerin in der Gruppe am Hamburger Hospiz um Angela Reschke, als Beraterin in der Gruppe beim BSZ (Beratungs- und Seelsorge Centrum) bei Reinhard Dircks und Matthias Schmidt, mit Coaching auf Basis der Systemgesetze bei Dieter Bischop, zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bei Charlotte Bunsen. Zeit wird langsam, füllt sich mit Leben.

Selbstorganisation Bremen

In etwa seitdem – 2018 – wohne ich in Bremen, mit Aufgaben und mit Webdesign. Das Vertiefen geht weiter.  Ich habe jetzt einen Praxisraum im Tiefer am Schnoor. Den Kontakt nach Berlin halte ich und lerne weiterhin in der Gruppe von Donald Guß Familienaufstellungen zu praktizieren und zu leiten. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß damit mehr hilfreiche Wahrnehmungen, Erkenntnisse und Veränderungen in mein Leben kommen. Richtung Fühlen, Ruhe und gutem Kontakt <3

 

* * *